Letztens gingen Emell und ich zusammen nach Hause und erzählten uns unsere Geschichten, als wir verprügelt wurden oder andere verprügeln wollten bzw. verprügelt haben.
Aber ihr könnt selbstverständlich auch andere schlimme Erfahrungen mit Leuten hier hineintippen.
Ich fange mal mit meiner ersten Ich-wurde-verprügelt-Geschichte an:
Ich war mit Almut auf dem Spielplatz. Wir waren acht oder neun. Wir wollten auf zwei coole Schaukeln (kennt ihr diese lustigen Schaukel, auf die man immer raufspringt, die so meterweit über einen riesigen Abrgrund fliegen, die an nur einer Kette befestigt sind, die man später zwischen den Beinen hat, sobald man auf diesem tellerartigen Ding sitzt?) Jedenfalls sind wir auf diese Schaukeln gegangen und dann kam son Weib (mit Damenbart) mit nem Kerl an (natürlich größer und älter als wir) und wollten die Schaukeln haben. Wir haben sie ihnen überlassen, aber unter Protest. Nachdem sie uns immer noch nicht in Ruhe gelassen haben, hat Almut irgendetwas dreistes gesagt, während ich mein Fahrrad abgeschlossen habe. Almut musste vor dem Kerl weglaufen und das Weib hat sich vor mein Fahrrad gestellt. Sie fragte mich, ob das zweite Fahrrad Almut gehöre. Ich log ihr ins Gesicht und sie schlug mir ins Gesicht, fragte mich, wie sie denn bitte zum Spielplatz gekommen sei und ich log weiter, dass sie zu Fuß gekommen wäre, da sie in der Nähe wohne.
Sie fragte, wem denn das Fahrrad gehören würde und ich behauptete, dass es vielleicht einem anderen gehören könnte, der auch auf dem Spielplatz ist (war nur leider keiner da), oder mit seinem Hund umherläuft.
Letzendlich hat sie mich fahren lassen und ich setzte mich auf mein Fahrrad und fuhr los. Als ich weit genug entfernt war fing ich an zu heulen, weil ich nicht wusste was mit Almut war und wo sie war.
Zuhause hat mich mein Vater in unser Auto gesetzt, als ich ihm die Geschichte erzählt hatte und meine große Schwester fuhr mit dem Fahrrad los. Bei dem Spielplatz angekommen, kam uns Christina schon mit Almut entgegen. Sie hatte sich in einem Garten versteckt und gewartet, bis das Weib und der Kerl an ihr vorbei woanders hingegangen waren.
Das war's. Wir haben uns erstmal nicht wieder dorthin getraut, aber zwei, drei Monate später ist Almut auch nach Berlin gezogen. Seitdem waren wir vielleicht zweimal wieder da. Müssen wir mal wieder hingehen. Vielleicht finden wir ein Weib mit Damenbart und ein Kerl, die älter sind als wir. Denen werden wir etwas erzählen!
Emell, ich habe lange nach einer guten Überschrift gesucht. Mein Kopf rauchte und mir fiel nichts lustig, gutes ein, also müssen wir uns mit dieser zurfrieden geben.
------------------------------------------------------
Woher willst du wissen, dass meine dämliche Unerfahrenheit nicht in Wahrheit eine ausgeklügelte Form von Manipulation ist, durch die ich die Erwartungen der Menschen lenke und mir dadurch den Vorteil verschaffe in jeder gegebenen Situation ungestört zu Werke zu gehen??