Ihr habt sicher schon mal sehr seltsame Sachen im Bus erlebt. Schreibt hier eure Erlebnisse nieder, die ihr immer noch nicht verarbeiten konntet und euch auf der Seele brennen. Wir hören euch zu und ihr werdet wieder besser schlafen können!
Haha... ich editier mal *gg*... (ML)... vielleicht nicht nur Busgeschichten, sondern auch Bahnstories?!?!
Da hab ich gestern aus reinem Intresse an euren Geschichten dieses Thema erstellt und heute kann ich über eine Geschichte erzählen, die ich heute im Bus beobachtet habe.
Drei Mädels sitzen im Bus. Zwei auf einem Zweier und die andere auf der anderen Seite auf einem Zweier. Eine Reihe davor sitzt ein älterer Mann und liest eine Bild-Zeitung. Die drei Mädels unterhalten sich auf Französich und das Mädel hinter dem Mann hat ein Deutschwörterbuch in der Hand (Waren wohl Austauschschüler). Plötzlich dreht der Opa sich zu einem der Mädels um und fragt total gehässig: "Kannst du kein Deutsch reden?" Das Mädel blickt fragend zu den anderen beiden und weiß gar nicht was sie sagen soll. Das Mädchen in der Mitte schüttelt den Kopf und deutet ihr, dass nichts los ist. Doch der ältere Herr macht weiter: "Na? Bist du zu dumm um Deutsch zu reden? Ja, so dumm wie du aussiehst. (Und das sagt jemand, der eine Bild-Zeitung in der Hand hält... Hallo?!?!?! wie paradox!) Verstehst mich wohl nicht was?"
Ist das der Hammer? Was fällt dem ein, sich über irgendwelche Leute aufzuregen, die nicht seine Sprache sprechen?? Ist das Neid? Oder dachte er, dass Mädchen würde in Deutschland leben und kann kein Deutsch? Hat er das wirklich angeprangert?? das kann doch nicht sein! Es hat ihn gar nicht zu interessieren! Ich hab bis jetzt nur solche Leute erlebt, die sich dann laut darüber aufgeregt hätten, dass Menschen in Ländern leben, dessen Sprache sie nicht beherrschen, aber es beleidigt doch niemand jemanden, der die Sprache nicht beherrscht und sich nicht wehren kann, oder?? Wie erbärmlich ist das denn bitte?
Das Mädchen, dass in der Mitte saß, hat in einem absolut akzentfreien Deutsch gesagt: "Sie kann Sie verstehen." Dann drehte sie sich zu dem Mädchen um und sagte ihr, sie soll dem Mann auf Deutsch sagen, dass sie ihn versteht. Das Mädchen sagt im gebrochenem Deutsch "Qui, ich verstehe sie." Das war dem Mann dann wohl etwas peinlich, dass das mittlere Mädchen eine Deutsche war und ihn perfekt verstanden hat.
morgens gegen 8.00Uhr in der U-Bahn am Hauptbahnhof Süd...
ich sitze ganz verträumt und noch ziemlich müde auf einer der Sitzbänke, starre aus dem Fenster und warte darauf, dass die Fahrt weitergeht...
aufeinmal ertönt eine Stimme aus dem Lautsprecher: "Der Herr mit dem Fahrrad steigt bitte wieder aus, Montag bis Freitags ist die Mitnahme von Fahrrädern zwischen 6 und 9.00 Uhr und zwischen 16 und 18.00 Uhr nicht gestattet!" dann eine andere Stimme, hinter mir: "Entschuldigung!" dann wieder die erste Stimme: "Hier spricht der U-Bahn-blablabla (ich weiss nicht mehr genau, als was er sich vorgestellt hat), guten Morgen, was kann ich für sie tun?" dann wieder die zweite Stimme, die von einem älteren Herren mit dem besagten Fahrrad stammt: "Ja, das ist ein Klapprad!" und wieder Mr.U-Bahn-Fahrer: "Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, dass die Mitnahme von Fahrrädern um diese Uhrzeit nicht erlaubt ist und bitte Sie, jetzt sofort wieder auszusteigen!" der ältere Herr: "Aber das ist doch ein KLAPPRAD ! Ein KLAPPrad !" Mr.U-Bahn-Fahrer: "Ja, dann müssen Sie uns das doch vorher zeigen und es zusammenklappen, BEVOR sie in die U-Bahn steigen, sonst können wir das doch nicht sehen!" der ältere Herr: "Ja gut, das mach ich dann das nächste Mal!" Mr.U-Bahn-Fahrer: "Gut, dann klappen sie ihr Rad mal schnell zusammen!" der ältere Herr: "Gut, ich klappe jetzt!" Mr.U-Bahn-Fahrer: "Machen Sie das, ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag!" der ältere Herr (mit einem leisen bitteren Unterton): "Ja danke, ich Ihnen auch!"
ich starre aus dem Fenster, den Kopf auf eine Hand gestützt und grinse vor mich hin...die Fahrt kann weitergehen...
Erster Schultag im neuen Jahr, Raffi und ich stehen im Bus an der Mitteltür (ja in unseren komischen Bussen gibt's drei Türen, auch ohne Gelenk), beide noch recht müde. Kommt son kleiner Junge von hinten zu uns gedrängelt, und wuselt unter meinem Arm hindurch in Richtung Tür. Ich denk mir: „was is denn mit dem Los, die Haltestelle kommt doch erst später“ und plötzlich kotzt der direkt vor die Tür. Na lecker! „Jau, das hab ich jetzt gebraucht...“ sag ich und er meint nur „ja, ich auch“. Bääähh mir war von dem Gestank so schlecht, dass ich mich auch fast übergeben hätte, wenn ich mir nicht die Nase zu gehalten hätte.
naja, wenn ich jezt dran denk wars eigentlich ganz lustig.....
Insight
(
Gast
)
#5 RE:Die lustigsten Geschichten aus den Bussen und Bahnen
Claudia und ich kommen von einem HSV Spiel, die ganze Bahn ist voll besetzt, doch wir hatten noch Glück und bekamen einen Sitzplatz. Claudia gegenüber saß ein Junge der abwesend schaute... und mir gegenüber saß einer, der beide Augen geschlossen selig döste und total breit aus sah... tja... da sitzt man also da und denkt nichts böses und auf einmal macht der Junge vor mir mit einer ruckartigen Bewegung diesen kleinen Mülleimer auf und kotzt voll rein... ich hab nur gedacht: "Bitte nicht auf meine Hose!". Naja... dann war fertig gereiert und er kam wieder hoch - seine gaanze Jacke war an einer Seite vollgekotzt, doch das störte ihn überhaupt nicht, denn er hat danach ruhig weiter geschlafen.... bäh...
also überlegt es euch drei Mal, ob ihr diese kleinen Mülleimer in den Bahnen wirklich aufmachen wollt... ich sprech da aus Erfahrung... da is ja nicht nur Kotze drinne....
ja, da muss ich EmEll nochmal zustimmen...seitdem wir dieses eine Mal in der U-Bahn die Mülleimerklappe aufgemacht und reingeschaut haben, sind wir jetzt immer extrem vorsichtig, ne ?! wir wissen zwar nicht genau, WAS denn nun wirklich dort drin war...oder besser gesagt geschwommen hat...(wir wollens eigentlich auch immer noch nicht wirklich wissen)...jedenfalls sah es ziemlich...unschön aus...
irgendwie fuhr der Bus heute total seltsam bei uns, alle die nach Bergedorf wollten rannten über die Straße, weil der Bus an der Haltestelle hielt, die eigentlich für die Richtung nach Nettelnburg ist... war lustig zu sehen, wie diese Menschen alle den Bus verpassten (--um mal von eurem Kotz-Thema egzukommen--)
Insight
(
Gast
)
#8 RE:Die lustigsten Geschichten aus den Bussen und Bahnen
stimmt... das hab ich mitbekommen... warum eigentlich??? Kannte der Busfahrer die Richtung nicht mehr?!?
-------------------------------------------------- Wer glaubt, dass Jugendgruppenleiter ne Jugendgruppe leiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten! :P