Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Quasselbude
CLauS Offline

Neuer

21.12.2005 21:25
Was hört ihr für Musik? Antworten

Hallo allerseits
Ich hör ja nun schon einige Zeit lang Musik - immer wieder neue Richtungen.
Mich würde nun mal interessieren, was ihr so für Musk hört.
Sind euch die Texte wichtig? Oder mehr der Rhythmus?
Einfach mla so zum Abtanzen und Feiern?
Bei manchen Bands und Musikrichtungen sind ja auch ziemliche Vorurteile verbreitet.
So denken z.B. viele, dass Gothic mit Todessehnsucht zusammenhöängt, oder gar mit Satanismus.
Ebenso werde die Böhsen Onkelz immer mal wieder als eine rechte Säuferband dargestellt - dabei sind sie eine der wenigen deutschen Bands, die Shakespeare zitieren.
Bei der Gelegenheit - hört ihr auch klassische Musik? Ich höre z.B. Franz Schubert (die Kunstlieder), Bach, Beethoven...
Interessant wöre auch, hier über Texte zu diskutieren...

Was kümmert euch denn mein Gesicht;
Ich brauche euer Mitleid nicht

DeadPassenger Offline

Neuer

02.01.2006 16:59
#2 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Tjoha, also ich höre hauptsächlich Progressive Rock und Post Rock, dazu kommt aber im Moment immer mehr Post-Hardcore, Screamo und so nen Zeug. Ansonsten hör ich noch nen bisschen Trip Hop und Indie. Also für mich sind Texte sehr wichtig, aber im Moment hör ich viel Post Rock und da da fast nicht gesungen wird kommts halt da auf die komplexen Songstrukturen und auf die Stimmung an die da aufgebaut wird. Das Beschäftigen mit dieser Musik ist allerdings recht Zeitaufwendig, da die Lieder meistens nicht unter 10 Minuten gehen und halt nur Instrumental sind, da muss man sich besonders drauf konzentrieren. Ansonsten bin ich auch Jazz und klassischer Musik nicht abgeneigt.

mode-punk Offline

Geisteskrank

02.01.2006 19:59
#3 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Emells Partyboy

mode-punk Offline

Geisteskrank

02.01.2006 20:00
#4 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Emells Partyboy

Agent J Offline

Neuer

03.01.2006 18:14
#5 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Ich hör v.a. RnB und Hip Hop.

Emell Offline

Neuer

04.01.2006 16:10
#6 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Ich höre eigentlich alles mögliche... am liebsten aber Jazz, Soul und Rock.
Das was ich absolut überhaupt nicht abkann is sowas wie Techno und dumme Chartsachen wie Schnappi oder so ;)

Hast du nix zu tun?
Hast du Lust auf Party?

Hör mal zu:
Ich bin hier! Und wo bist?
Jetzt komm mit mir.
Ich bin die Partybiene.

Komm lass alles stehn!
Wir tanzen wie die Biene.
Möchtest du mal sehn?
Ich zeig dir wie das
OH OH!

Wir gehn' so richtig ab
Da wackeln hier die Waende
Hier macht jetz keiner schlapp
Da machen wir (ah ah)

Ich bin die Partybiene!

ChaosStrategie Offline

Neuer

05.01.2006 13:00
#7 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Ich schließe mich da Emell einfach mal, auch wenn sowas doof ist, an, ich höre fast alles, außer Techno und dumme Charthits außerdem Pop, nur besonders guten pop, mir fällt auch gerade keiner ein.
------------------------------------------------------
Woher willst du wissen, dass meine dämliche Unerfahrenheit nicht in Wahrheit eine ausgeklügelte Form von Manipulation ist, durch die ich die Erwartungen der Menschen lenke und mir dadurch den Vorteil verschaffe in jeder gegebenen Situation ungestört zu Werke zu gehen??

Radioköpfchen Offline

Neuer

24.03.2006 13:31
#8 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

wie geil sind denn Fantômas bitte?!

Agent J Offline

Neuer

02.04.2006 12:21
#9 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

massenweise Mainstream *zu Emell schiel* *g*

Emell Offline

Neuer

04.04.2006 12:08
#10 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Hast du nix zu tun?
Hast du Lust auf Party?

Hör mal zu:
Ich bin hier! Und wo bist?
Jetzt komm mit mir.
Ich bin die Partybiene.

Komm lass alles stehn!
Wir tanzen wie die Biene.
Möchtest du mal sehn?
Ich zeig dir wie das
OH OH!

Wir gehn' so richtig ab
Da wackeln hier die Waende
Hier macht jetz keiner schlapp
Da machen wir (ah ah)

Ich bin die Partybiene!

Radioköpfchen Offline

Neuer

02.05.2006 12:50
#11 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

ich stellte soeben fest, dass ich mich zu diesem Thema noch gar nicht geäußert habe...
wobei Musik doch mein Lieblingsthema Nr.1 ist...
da mich in diesem Forum eh alle mehr oder weniger gut kennen, wird es natürlich keine große Überraschung sein, dass ich mich Phil zu 100 Prozent anschließen kann, da wir bis auf kleinere zeitweilige Ausnahmen absolut denselben Musikgeschmack haben...
Bands aufzuzählen spar ich mir, da die hier eh keiner außer Phil kennt...also...ich höre überwiegend Progressive Rock, Post Rock und Post Hardcore, daneben auch ein paar Indie-Sachen, ab und zu auch Ambient und Lounge...aber im Grunde bin ich nicht sonderlich gut darin, Bands bestimmten Musikrichtungen zuzuordnen, da in deren Musik einfach soviel drinsteckt, dass man sie gar nicht wirklich kategorisieren kann (mal abgesehen davon, dass ich von strengen Kategorisierungen sowieso nicht viel halte), höchstens in eine grobe Richtung weisen...
natürlich sind mir die Texte wichtig, denn ein Text, mit dem ich nichts anfangen kann bzw. der mich nicht berührt, kann mir den gesamten Song versauen...
wobei es auch eine Menge fantastischer Bands gibt, deren Lieder auch sehr gut ohne Text bzw. Gesang funktionieren, bei denen einfach die reine Musik schon alles sagt, was gesagt werden muss...dem kann man allerdings nicht auf die Spur kommen, wenn man sich dafür nicht genügend Zeit nimmt und intensiv beschäftigt, da die Musik viel zu komplex ist, als dass man sie beim Nebenbeihören erfassen könnte...ich bin kein großer Fan vom sogenannten "Easy Listening", von 0815-Songstrukturen und irgendwelchem Standardblabla, es ist mir zu langweilig und zu simpel, es berührt mich nicht, es fordert mich nicht heraus, ich kann damit nichts anfangen...wem das alles etwas zu allgemein gehalten ist und von mir konkrete Beispiele (bzw. Bands, Künstler) hören möchte, der soll sich bitte melden...

Radioköpfchen Offline

Neuer

31.05.2006 11:07
#12 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

oh Million Dead, oh Million Dead, oooooh Million Dead

Agent J Offline

Neuer

31.05.2006 22:30
#13 RE: Was hört ihr für Musik? Antworten

Zur Zeit ganz oft Gnarls Barkley - Crazy

ist n extrem chilliges Lied...

Sprung