bald isses wieder an der Zeit, Plätzchen zu backen.....habt ihr nen paar hübsche Rezepte?? (ich wette, es werden nur gaaaaaanz wenige darauf antworten) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< honestly we shoudn't be here
honestly we shouldn't be here
we should be dancing we should be friends celebrate our victories all over
only time will tell maybe time will tell
but i know i don't need your love i don't need your conscience to base my life upon
your cotton mouth and sores your blistered mind will know all and nothing all and nothing
so pleased glad that you made it so pleased glad that you called so pleased is this what you wanted after all
so pleased glad that you made it so pleased glad that you called so pleased is this what you wanted after all
Hamagangur, Ég Þusti Niður Að Læknum, Bjargvættur. Ég Gerði Skip Tilbúið Og Fór Með Litla Bæn Því Ég Var Hræddur. Sólin Skein Og Lækurinn Seytlaði. Sóley - Sóley Flugurnar Drepast. En Í Dag Á Ég Að Bjarga Sem Flestum Flugum. Með Spotta Í Skip Ég Er Með Í Hvorri Hendi - Ákveðinn. Ég Kasta Þeim Út Í Hylinn Og Reyni Að Hala Flugurnar Inn Áður En Seiðin Ná Til Þar Sem Þær Berjast Við Strauminn Og Vatnið. Þannig Líður Dagurinn. Sjálfur Kominn Um Borð, Var Farinn Að Berjast Við Bæjarlækinn Sem Hafði Þegar Deytt Svo Margar. Ég Næ Ekki Andanum Og Þyngist Við Hverja Öldu. Mér Vantar Kraftaverk Því Ég Er Að Drukkna Syndir. Ég Reyni Að Komast Um Borð. Ég Dreg Í Land Og Bjarga Því Sjálfum Mér Aftur Á Bakkann. Á Heitan Stein Ég Legg Mig Og Læt Mig Þorna Aftur. Ég Kasta Mér Út Í Hylinn Og Reyni Að Hala Flugurnar Inn Áður En Seiðin Ná Til Þeirra Þar Sem Þær Berjast Við Strauminn Og Vatnið. Gustur, Allur Ennblautur. Frakkur Finnur Hvernig Báturinn Er Kominn Úr Mesta Straumnum Og Landið Smám Saman Nálgaðist. Hann Bæði Um Borð Í Sjó Og Landi Bjargandi Flugunum Sem Farast Hér. Þó Sér Í Lagi Sjálfum Sér. Eilíft Stríð Og Hvergi Friður. En Það Verður Einhver Að Fórna Sér. Dagarnir Eru Langir.
Hamagangur, Ég Þusti Niður Að Læknum, Bjargvættur. Ég Gerði Skip Tilbúið Og Fór Með Litla Bæn Því Ég Var Hræddur. Sólin Skein Og Lækurinn Seytlaði. Sóley - Sóley Flugurnar Drepast. En Í Dag Á Ég Að Bjarga Sem Flestum Flugum. Með Spotta Í Skip Ég Er Með Í Hvorri Hendi - Ákveðinn. Ég Kasta Þeim Út Í Hylinn Og Reyni Að Hala Flugurnar Inn Áður En Seiðin Ná Til Þar Sem Þær Berjast Við Strauminn Og Vatnið. Þannig Líður Dagurinn. Sjálfur Kominn Um Borð, Var Farinn Að Berjast Við Bæjarlækinn Sem Hafði Þegar Deytt Svo Margar. Ég Næ Ekki Andanum Og Þyngist Við Hverja Öldu. Mér Vantar Kraftaverk Því Ég Er Að Drukkna Syndir. Ég Reyni Að Komast Um Borð. Ég Dreg Í Land Og Bjarga Því Sjálfum Mér Aftur Á Bakkann. Á Heitan Stein Ég Legg Mig Og Læt Mig Þorna Aftur. Ég Kasta Mér Út Í Hylinn Og Reyni Að Hala Flugurnar Inn Áður En Seiðin Ná Til Þeirra Þar Sem Þær Berjast Við Strauminn Og Vatnið. Gustur, Allur Ennblautur. Frakkur Finnur Hvernig Báturinn Er Kominn Úr Mesta Straumnum Og Landið Smám Saman Nálgaðist. Hann Bæði Um Borð Í Sjó Og Landi Bjargandi Flugunum Sem Farast Hér. Þó Sér Í Lagi Sjálfum Sér. Eilíft Stríð Og Hvergi Friður. En Það Verður Einhver Að Fórna Sér. Dagarnir Eru Langir.
oh, aus welchen Zutaten bestehen Bibelkekse? ein Schuss altes Testament, ein Schss neues Testament, Weihrauch, Myrre und Oblaten? oh, ich weiss, das war ein ganz schlechter Witz, ich schäme mich <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
ich denke übrigens, dass Myrre Mhyrre geschrieben wird <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zutaten: 300 gr Mehl 100 gr Zucker 150 gr Butter 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker 2 TL Backpulver 150-200 gr Marzipan Johanisbeergelee (geht natürlich auch fast jedes andere)
Zubereitung: Mehl, Zucker, Ei, Vanillezucker und Backpulver in ne Schüssel geben und etwas vermengen. Danach die Butter in kleine Stücke schneiden und mit nem Knethacken oder Handrührgerät "unterrühren", so dass sich das ganze vermischt. Als nächstes wird der Teig mit den Händen geknetet bis er nicht mehr bröselig ist und wird dann kalt gestellt. Wenn der Teig fest genug ist, könnt ihr in ausrollen und Kreise, Sterne oder Herzen (oder was ihr halt wollt *g*) ausstechen (wenn ihr unterschiedliche Ausstecher benutzt achtet drauf, dass ihr immer ne gerade Anzahl ausstecht). Nun geht das Zeug auf nem Blech für 8 Minuten bei 175 Grad in den Backofen. Lasst die Plätzchen kurz auskühlen und bestreicht sie dann mit dem Gelee. Jetzt müsst ihr nur noch das Marzipan ausrollen und ausstechen (wenns geht mit nem etwas kleineren Ausstecher aber geht auch in der selben Größe). Dann gebt ihr das Marzipan auf eins de Plätzchen und legt ein anderes als Deckel drauf. Fertig!!! ...also so gut wie... ;) Ihr könnt die Plätzchen jetzt noch mit Puderzucker bestäuben oder mit Schoko- oder Rumglasur überziehen. Dann habt ihrs aber geschafft...