Ja... was meint ihr... wer ist es geworden... außrdem erzählt doch mal was ihr so zum Papst denkt usw. ...! **************************************************
#2 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
Also... es ist Ratzinger oder auch Bennedikt (oder wie man es auch schreibt) der 16. ...naja... ich finde es echt peinlich wie die Leute da rum stehen... als wenn er die Welt retten könnte... tsss *kopfschüttel* **************************************************
#3 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
ich geh später tv gucken, dann seh ich es ja bestimmt. ich hörte der sei so konservativ? Weiß man den wie der Bennedikt war, nach dem er sich benannt hat? Gleich der 16.? Muss ja 'n toller Hecht gewesen sein. Ist doch so, dass sie sich nach dem Papst bennenen, dem sie Nachstreben wollen, oder? Ich finde der Name hört dich nicht gerade päpstlich an, da war Johannes Paul echt besser!
------------------------------------------------------ Manchen muss man auf die Füße treten, damit sie einem ins Gesicht schauen. (Rupert Schützbach)
#4 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
keine Ahnung wie der Bennedikt so war... ist mir eigentlich auch ziemlich egal... ja er soll konservativ sein... so ein behinderter Personenkult!! **************************************************
#5 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
Ich versteh das sowieso nicht. Da wählen die den auf Lebenszeit und heuln dann wenn er stirbt... Vor allem hat Johannes Paul doch ne lange und schöne Amtszeit gehabt und es war soweit das er den Thron jemand anderem überlässt. War doch ein erfülltest Leben, kein Grund in tiefe trauer zu stürzen. Ich finde die sollten das Amt sowieso auf Zeit machen, dann kann auch mal ein Junger Papst gewählt werden (naja, nach dem ganzen Werdegang erst muss er ja Kardinal usw. werden) das wär sicherlich interessant.
#8 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
Die, die die Regeln gemacht haben, haben sich ja auch nicht beschwert, ist ja auch in ihrem Interesse, weil die doch sowieso konservativ sind. (apropos: hat KONSERVativ was mit KONSERVEndose zu tun?)
#9 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
ich denke schon das Konservativ und Konservendose etwas mit einander zu tun haben. Die Konservendose sträubt sich meist sehr, wenn du in sie rein greifen willst...
------------------------------------------------------ Manchen muss man auf die Füße treten, damit sie einem ins Gesicht schauen. (Rupert Schützbach)
#13 RE:Weißer Rauch... es gibt einen neuen Papst ...
Thread geschlossen
naja, ich denk das liegt mal einfach daran, das die konservendose, wie die konservativen, was erhält. Die Konservativen erhalten die alten Werte und die Konservendose erhält die alte Bohnensuppe....